skip to Main Content
IN DER NEUEN NACHBARSCHAFT – Präpositionen

IN DER NEUEN NACHBARSCHAFT – Präpositionen

Hallo!

Bist du schon mal in eine neue Nachbarschaft umgezogen? Ich glaube, jeder von uns hat das schon erlebt. Deswegen brauchen wir eine gute Vorbereitung und eine kleine Wiederholung der Präpositionen wird uns sicherlich gut tun. Kommst du mit? 

Die Nachbarn aus diesen Nachbarschaften möchten, dass du die Präpositionen übst. Die Übungen werden dein Hör- und Leseverstehen auf die Probe stellen. 

1. Hör dir die Aussagen an und entscheide dann wer wohnt wo.

2. Hier unterhalten sich ein paar Nachbarn über einen anderen. Kannst du ihnen helfen, die Aussagen zu vervollständigen

3. Hier hast du die Chance, über deine Nachbarschaft zu reden (mehr für den Unterricht geeignet).

Diese Frau ist in eine neue Wohnung eingezogen und braucht deine Hilfe, um die Bücher mit den Präpositionen einzusortieren. Hilfst du ihr? 

Entscheide jedes Mal, wo die jeweilige Präposition hingehört. Du schaffst das! Am Ende gibt es immer eine Belohnung 🎁. 

Diese letzte Übung präsentiert einige Aussagen in der Nachbarschaft. Findest du die richtigen Präpositionen? 

Jetzt bist du sicher auf deinen nächsten Umzug oder dein nächstes Gespräch mit den Nachbarn vorbereit.  

ICH FREU MICH AUF !

KOMMENTARE - COMENTARIOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top