skip to Main Content

MEHR ÜBER MICH

WER BIN ICH-JENNIFER-NINO

Was mich und ausmacht?

Sprachen zu unterrichten war nicht von Anfang an mein Ziel. Das Leben gab mir jedoch eine Aufgabe, die mich stets erfüllt und mit der ich anderen Menschen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen, nämlich die Welt und die Kulturen mit anderen Augen zu sehen: die Augen der Mehrsprachigkeit. 

Our about

Wie alles anfing...

Monserrate-Bogotá
Monserrate, Bogotá, Kolumbien

Auch wenn ich schon seit fast 16 Jahren aus meiner geliebten Heimat Kolumbien ausgewandert bin, sehe ich in mir immer noch dieses kleine Mädchen, das stets Bücher über andere Länder liest. Schon in der Schule war Englisch mein Lieblingsfach. Ich liebte es, in einer Fremdsprache zu singen und Bücher lesen zu können. 

Deutsch dagegen war eine Herausforderung, der ich mich gern stellte. Nach ein paar Wochen in Deutschland habe ich mich in die Grammatik verliebt (weil es für mich so viel Sinn ergab) und konnte nicht aufhören, Wörter aufzusaugen. Es eröffnete sich eine neue Welt für mich. 

Valle del Cocora
Valle del Cocora, Quindio, Kolumbien

Wo Du auch findest.

Wie es weiterging...

Guatativa
Laguna de Guatavita, Cundinamarca, Kolumbien
Berlín
Berlín

Es war nicht immer einfach, aber ich habe mir das Ziel gesetzt, am Ball zu bleiben und zu experimentieren. Während meines ersten Studiums (2008) habe ich angefangen zu unterrichten. Erstmal Spanisch und dann Deutsch. Seitdem bilde ich mich weiter, probiere, kombiniere, erstelle an dieser Zeit angepassten Lernumgebungen und Materialien. Jahre später habe ich in den digitalen Medien die perfekte Kombination gefunden, um die Lernumgebung noch besser zu gestalten. 

 

Heute genieße ich es, mit meinen Studenten und Teilnehmern, einzigartige Lernmomente zu kreieren, in denen sie das Zentrum sind. Durch Fortbildungen unterstütze ich andere Lehrer, ihren Sprachunterricht mit Hilfe von  digitalen Medien zu verbessern und anzupassen. Deswegen habe ich vor ein paar Monaten den Sprung in die Online-Welt gemacht. Dies kombiniere ich weiterhin mit dem Präsenzunterricht. Und hier bin ich!

 

Köln
Köln

Meine

MEHR ALS…

1
Erfahrungsjahre
7500
Unterrichtsstunden
400
Studenten

MEIN WERDEGANG

Möchtest Du während der ersten Stunde experimentieren und das virtuelle Lernlabor mit mir kennenlernen?

Für mich gehören Spiele zum Sprachenlernen. Willst Du spielen?

WO ICH AUCH !

Back To Top