skip to Main Content
Was Gibt Es In Der Stadt?

Was gibt es in der Stadt?

Hallo zusammen!
Der letzte Eintrag ist lange her. Aber es gibt viele Dinge, die ich teilen möchte. Ich wünschte, ich hätte die Zeit dafür. Nun mal! Hier gibt es etwas davon. 

Mit dem interaktiven Spiel hier kann man den Wortschatz der Orte und Geschäfte der Stadt üben. Lass uns mal schauen! Ich erkläre euch den Ablauf. 

Diese erste Übung spielt man zu zweit. Ein Spieler (von seinem Gerät aus) klickt auf die Lupe. Dann muss er/sie das Bild beschreiben, das er bekommt. Er darf dabei den Namen nicht erwähnen. 

Beispiel:
„Ich bin an/in einem Ort, wo man __________.“ 

​Der andere Spieler muss erraten, wo er/sie sich befindet. Anschließend werden die Rollen getauscht und einen neuen Ort beschrieben.

Hier muss man die Lupe nehmen und sie über dem Foto der Stadt bewegen. Das Ziel ist es, das Bild zu finden, das der Frage oben rechts entspricht. Dann klickt man darauf, um weiter zu kommen. Hier gibt es vier insgesamt. 

Hier spielt man gegen die Uhr und man kann zu zweit spielen. Das Bild, das sich wiederholt, muss gefunden werden. Spieler A klickt links und Spieler B dann rechts. Wenn man nicht weiterkommt, helfen dann die Lupen.

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr wollt es mit in den Unterricht nehmen. 

Toon-Jennifer

Vergesst bitte nicht, eure Kommentare und euer Feedback zu schreiben.

Bis zum nächsten Eintrag! 

KOMMENTARE - COMENTARIOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top