skip to Main Content
Wir Reden über Weihnachten

Wir reden über Weihnachten

Hallo zusammen!

Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Es war sehr intensiv aber lehrreich. Ich wollte mich nicht von meinen TN verabschieden, ohne über Weihnachten und Traditionen zu reden. Aus diesem Grund habe ich diesen Set von interaktiven Aufgaben erstellt, mit dem man das Thema vertiefen und wiederholen kann. 

Woran werden wir arbeiten?
WORTSCHATZ ZUM THEMA WEIHNACHTEN
ÜBER TRADITIONEN REDEN

Ich erkläre euch hier, welche Aufgaben ihr finden werdet. 

LESEVERSTÄNDNIS

Hier geht es darum, das passende Bild für jede Beschreibung zu finden. Wenn sie das richtig machen, wird Santa auftauchen und ihnen gratulieren. 

Bildschirmfoto 2020-12-16 um 10.41.38

DOMINO

In diesem Spiel gibt es vierzehn Dominokarten mit Begriffen über die Weihnachtszeit. Hinter der schwarzen Oberfläche verstecken sie sich. Man muss nur darauf klicken und sie tauchen eine nach der anderen. Wenn man das Logo in der Mitte klickt, dann drehen sie sich um 90 Grad. So ist es möglich, die Kette zu bilden. 

Bildschirmfoto 2020-12-16 um 10.42.34

FRAGEN

Hinter jedem Geschenk befindet sich eine Frage oder eine Aufgabe. Wenn man auf den Hut klickt, dann wählt man ein Geschenk zufällig aus.

Bildschirmfoto 2020-12-16 um 10.42.48

Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr wollt es mit in den Unterricht nehmen. 

Vergesst bitte nicht, eure Kommentare und euer Feedback zu schreiben. Wenn Ihr diese Materialien teilt, freuen wir uns auf eine Verlinkung. Bis zum nächsten Eintrag! 

KOMMENTARE - COMENTARIOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back To Top