Im Unterricht bildete ich Paare. Danach bekam jedes Paar das Arbeitsblatt mit den Geldbeträgen. Sie sollten sich zuerst 10 Wörter aussuchen, die wir mal im Unterricht in den letzten Lektionen behandelt haben und sie je nach Schwierigkeitsgrad einem Geldwert zuordnen. So konnten sie sich Gedanken darüber machen, ob ein Wort sehr schwierig oder nicht war.
Als Nächstes zog jedes Paar eine „Beende-den-Satz-Karte“ aus dem Stapel und schrieb sie auf die Liste. Ihre Aufgabe war nun, den Satz zu beenden und dabei eins der Vorherigen Wörter zu verwenden.
Um die Herausforderungen noch größer zu gestalten, nahm ich Bilder von Emojis mit in den Unterricht und sie holten aus dem Sack auch noch ein Bild. Dann sollten sie sowohl eins der ausgesuchten Wörter als auch ein Bild verwenden, um den Satz zu beenden. Ich hoffe, ihr könnt diese Karten auch im Unterricht einsetzen.