skip to Main Content
info@das-sprachenlabor.de
Weihnachtstabu

Weihnachtstabu

Weihnachten gibt uns die Gelegenheit, die Sprache auf verschiedenen Arten zu üben und zu lernen. Und wie wir das schon mal erwähnt haben: “Spiele sind einer der besten Wege dafür”. Heute bringen wir Euch dieses Karten-Set, um den Wortschatz zum Thema Weihnachten zu trainieren. 

Das bekannte Spiel ist Tabu. Daher bedarf es keine großen Erklärungen, glauben wir. Das Prinzip ist einfach. Die TN müssen den Begriff oben auf der Karte erklären, ohne  die Wörter darunter zu verwenden. Eine Möglichkeit, die das Spiel interessanter machen kann, ist es, jedem TN fünf Smarties zu geben. Wenn aber der/die TN eins der verbotenen Wörter erwähnt, nimmt man eine Smartie weg. 

Hier könnt Ihr das Spiel herunterladen und ein bisschen Weihnachten mit in den Unterrichtsraum mitnehmen. 

Wir hoffen, dass dieses Spiel Euch von Nutzen sein wird. Auf Kommentare und Feedback freuen wir uns sehr. 
Bis zum nächsten Eintrag! 

KOMMENTARE - COMENTARIOS
Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Back To Top