skip to Main Content
info@das-sprachenlabor.de
CHARLOTTE SAMARA
JENNIFER NIÑO
CHARLOTTE-NEUMANN
🇩🇪

Mit dem Unterrichten begann ich schon zu Schulzeiten als Nachhilfelehrerin in ganz unterschiedlichen Fächern. Aufgrund meines Studiums der Romanistik (in den Sprachen Spanisch und Italienisch) bot es sich an mich mehr auf Sprachen zu spezialisieren. Am Anfang gab ich vor allem Nachhilfe in Deutsch und Spanisch und später fing ich an die Sprachen auch im Einzelunterricht zu vermitteln. Eine neue Sprache zu erlernen und zu lehren eröffnet eine ganz neue Welt sowie ein tiefergehendes Verständnis und erweiterte Kommunikationsmöglichkeiten. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben und teilen.

🇪🇸

Cuando todavía iba a la escuela, empecé a dar clases particulares en asignaturas muy diversas. En el marco de mis estudios de Filología Románica (español e italiano) se ofreció la posibilidad de especializarme en lenguas. Al principio comencé a dar clases particulares en alemán y español y luego a enseñar estos idiomas en clases privadas. Con el aprendizaje y la enseñanza de una nueva lengua también se abre un nuevo mundo así como una comprensión más profunda y posibilidades de comunicaciones más amplias. Esta experiencia quisiera transmitir y compartir en Das Sprachenlabor

fullsizeoutput_788
🇪🇸

Soy originaria de Colombia. En Alemania resido desde 2004 y es aquí donde he llevado a cabo mi formación profesional.  Estudié Traducción e Interpretación (español, alemán e inglés) y además hice un Master en Filología Románica (español e italiano) en Duesseldorf. Mi pasión por la enseñanza de idiomas me ha llevado a introducirme en la creación de materiales, investigación sobre didáctica y las nuevas tecnologías. En Alemania enseño español desde 2008 y alemán desde 2015. He trabajado con niños, adultos y adolescentes. Lo que más me gusta de mi trabajo es observar el crecimiento de mis estudiantes y ver lo bien que logran sus objetivos paso a paso. 

En Das Sprachenlabor quiero compartir contigo mi pasión por los idiomas y guiarte a través de tu proceso de aprendizaje.  

🇩🇪

Ich komme ursprünglich aus Kolumbien. In Deutschland wohne ich seit 2004 und es ist hier, wo ich meine beruflichen Erfahrungen gesammelt habe. Ich habe Übersetzen und Dolmetschen (Spanisch, Deutsch und Englisch) studiert. In Düsseldorf habe ich den Master für Romanistik (Spanisch und Italienisch) abgeschlossen. Meine Leidenschaft für die Sprachenlehre brachte mich dazu, mich mit der Erstellung von Lehrmaterialien, der Forschung über die Sprachendidaktik und den neuen Informations- und Kommunikationstechniken zu beschäftigen. In Deutschland unterrichte ich Spanisch seit 2008 und Deutsch seit 2015. Bisher habe ich mit Kindern, Erwachsenen und Jugendlichen gearbeitet. Was mir am meisten an meiner Arbeit gefällt ist es, den Lernprozess meiner TeilnehmerInnen zu beobachten und zuzusehen, dass sie ihre Ziele Schritt für Schritt erreichen. Bei Das Sprachenlabor möchte ich meine Leidenschaft für die Sprachen teilen und Dich durch deinen Lernprozess begleiten. 

I SPEAK
German 🇩🇪
I SPEAK
Spanish 🇪🇸
Spanish 🇪🇸
English 🇺🇸
Italian 🇮🇹
German 🇩🇪
English 🇺🇸
Italian 🇮🇹
Back To Top